SV Bad Laer – Hagener SV 7:4

Deutschland, Testspiel
Mittwoch, 26. August 2020, 19.30 Uhr
Bad Laer, Schlagmühlen-Kampfbahn 

Neuer Versuch in Niedersachen – und wieder geht es schief. Anders als vor zwei Tagen bei der TSG Dissen, wo man kurz vor Anpfiff entschied, keine Zuschauer reinzulassen, betrifft es hier aber den Spielort. Immerhin: Der SV Bad Laer antwortet auf die Nachfrage, ob Zuschauer zugelassen sind und ob im Stadion gespielt wird, und bestätigt das – stimmt aber halt nicht. Bei Ankunft am doch ganz netten Stadion an der Mühlenstraße treffen wir nur auf ein paar Rentner, die Skat spielen und uns mitteilen, dass hier heute definitiv kein Fußballspiel stattfinden wird. Wir sollen es aber mal in der Schlagmühlen-Kampfbahn versuchen, am anderen Ende der Mühlenstraße. Der Name klingt vielversprechend, dahinter verbirgt sich aber nur ein ausbauloser Kunstrasenplatz. Nehmen wir natürlich, aber von Niedersachsen habe ich jetzt wirklich erst einmal die Schnauze voll.

















Stadion an der Mühlenstraße: