FC Kaunitz U19 – TSV Oerlinghausen U19 5:0

Deutschland, Testspiel
Samstag, 15. August 2020, 14 Uhr
Verl, Sportgelände zum Furlbach – Platz 3 

Eigentlich wollten wir nach dem Abpfiff des Testspiels zwischen dem FC Kaunitz und dem SC Wiedenbrück sofort nach Gütersloh weiterdüsen, sahen dann aber schon während des Spiels, dass sich auf dem Nebenplatz etwas tut. Dass im Anschluss die A-Jugend spielt, war uns bekannt, allerdings ist für sie auf fussball.de der Hauptplatz angesetzt, was bei dem zeitversetzten Anstoß ja auch Sinn macht. Als aber Eckfahnen aufgestellt werden, fragen wir doch mal nach und siehe da: Das Spiel findet auf dem Nebenplatz statt. Zwar nur ein ausbauloser Kunstrasenplatz, aber das würde uns in Gütersloh ebenfalls erwarten. Also verzichten wir auf den Zeitstress und bleiben einfach in Kaunitz. Die meisten Zuschauer vom Testspiel der ersten Mannschaft düsen hingegen ab, dafür trudeln nun einige Eltern ein. Die Kasse ist derweil nicht mehr besetzt, womit auch keine Kontaktdaten mehr erfasst werden. Logisch, Corona gibt’s schließlich nur bis 14 Uhr. Bringt aber nichts, sich über diesen ganzen Blödsinn aufzuregen, also nicht weiter darüber nachdenken und das Spiel genießen. Genau wie das Vereinsheim ist der Kunstrasenplatz nagelneu und wurde erst 2019 fertiggestellt. Der Platz 3 war zuvor nur der Trainingsplatz des FC Kaunitz, ist nun aber sogar – im Gegensatz zum Hauptplatz – mit Flutlicht ausgestattet und wird damit auch in der Landesliga häufiger bespielt werden.