DJK Wattenscheid III – SV Herbede II 2:1

Deutschland, Testspiel
Sonntag, 23. August 2020, 17.15 Uhr
Bochum, Sportplatz am Stadtgarten 

Spiel 5 des Tages führt uns ins gute, alte Wattenscheid. Dort gibt es nicht nur Ex-Bundesligist Nuuuuull-Neeeeeun, sondern auch einen Vertreter des katholischen Sportverbandes Deutsche Jugendkraft. Sämtliche Teams der DJK Wattenscheid haben auf der heimischen Sportanlage heute Testspiele bestritten, die dritte Mannschaft ist ganz zum Schluss an der Reihe. Um irgendwelche Corona-Maßnahmen schert sich jetzt niemand mehr, selbst die Listen für die Kontaktdatenerfassung sind schon lange eingepackt. Gibt um diese Uhrzeit ja auch kein Virus mehr, aber Hauptsache, es hängt überall Flatterband... Viel los ist aber tatsächlich nicht mehr am Sportplatz am Stadtgarten mit seinen vier Stehstufen und nettem Vereinsheim. Dafür hat bei manch einem, der noch da ist, der lange Testspiel-Tag bei Pils vom Fass deutliche Spuren hinterlassen. Richtig gut, was uns der Ruhrpott da am Ende des Tages noch einmal präsentiert.