TV Elverdissen II – TuRa Löhne II 1:5

Deutschland, Kreisliga B Herford – Staffel 2 (10. Liga)
Sonntag, 5. September 2021, 13 Uhr
Herford, Sportplatz am Freibad

Wieder ein Sonntagsdienst, aber heute ist sogar ein Doppler drin, der im Herforder Stadtteil Elverdissen beginnt, der unmittelbar an Bielefeld grenzt. Immerhin gibt es dort gleich zwei Grounds. Ausbau besitzen beide nicht. Hauptsächlich genutzt wird vom TV Elverdissen der Sportplatz am Freibad. Wie immer in Westfalen gilt auch hier: Nur acht Zuschauer, aber der Grill raucht trotzdem. Sofort stechen die drei Zaunfahnen von TuRa Löhne II ins Auge – und mehr noch, dass gar keine Gästefans dabei sind. Von wem stammen die also? Allerdings scheint da wohl der (behelfsmäßige) Linienrichter dahinter zu stecken: Arminia-Tattoo am Bein, schwarz-weiß-blauer Fischerhut auf dem Kopf und ganz frisch ein Arminia-Aufkleber an der Auswechselbank der Gäste – der Täterkreis schränkt sich ein. Wie sich später herausstellen wird sind noch zwei andere Hopper da, die sich diesen Hafer geben und die anschließend natürlich auch im Herforder Jahnstadion aufschlagen. Und nicht nur die.