TSV Malmsheim - Spvgg Mönsheim 1:1

Deutschland, Kreisliga A Enz/Murr – Staffel 1 (9. Liga)
Sonntag, 26. September 2021, 15 Uhr
Renningen, Sportplatz Albstraße

Noch ein Spiel auf dem Magstädter Nebenplatz schauen wir uns natürlich nach dem Abpfiff bei der zweiten Mannschaft nicht an, zumal es nicht schwer ist, an einem Sonntag für 15 Uhr eine Alternative zu finden. Und das ist dann Malmsheim. Auch im Kreis Böblingen gelegen, gehört aber beim Fußball schon zum Bezirk Enz/Murr. Hintergrund ist, dass der frühere Kreis Leonberg, der in den 1970er-Jahren aufgelöst und dem Kreis Böblingen zugeschlagen wurde, weiterhin in Gänze zum Bezirk Enz/Murr gehört hat. Da der Kreis Böblingen mein Heimatlandkreis ist und es erklärtes Ziel ist, ihn zu komplettieren, kommt mir das also nicht ungelegen, außerplanmäßig nach Malmsheim zu fahren. Denn auch so rückt dann eine Komplettierungsrunde näher. Nett ist der Sportplatz an der Albstraße obendrauf, was vor allem für den dreistufigen Ausbau und die Verkaufsbude/Kassenhäuschen aus Holz gilt. Schön auch, dass das nur spärlich erschienene Publikum on fire ist und vor allem in der Schlussphase ordentlich rumpöbelt. Und: Endlich mal wieder ne Rote Wurst!