TuRa Heiden – BSV Müssen 6:3 n.E.

Deutschland, Kreispokal Detmold (2. Runde)
Dienstag, 7. September 2021, 19.30 Uhr
Lage, Rotenbergkampfbahn

Wie schön, es geht mal wieder nach Lippe. Der Landstrich hat schon einen ganz besonderen Anstrich. Meist meint man das in Ostwestfalen belustigend, aber ich bin inzwischen richtig gerne im ehemaligen Freistaat. Auf jeden Fall geht es hier immer sehr gemütlich zu, so auch heute auf der Rotenbergkampfbahn zu Heiden. Überschaubare Anzahl an Zuschauern, die sich zumeist rund um den Wurst- und Grillstand ("Bei Hotte") tummeln und sich ein Pilsken nach dem anderen reinpfeifen. Sportlich ist es heute mal ausgleichen, es trifft Kreisliga A auf Kreisliga A. Das bildet der Spielverlauf auch gut ab: TuRa Heiden führt auf dem unfassbar ramponierten Rasen bis zur 90. Minute knapp mit 2:1, dann gleicht der BSV Müssen nach einem Torwartfehler aus. Im direkt folgenden Elfmeterschießen macht der Schlussmann das aber wett und hält gleich mal die ersten zwei Dinger. Vom Buhmann zum Helden innerhalb von acht Minuten. Bezeichnend, dass sich nach dem vorentscheidenden Treffer von TuRa Heiden die Mitspieler nicht jubelnd auf ihren erfolgreichen Schützen stürzen, sondern auf den in dem Moment unbeteiligten Torwart.