SV Magstadt II - FC Gärtringen II 1:7

Deutschland, Kreisliga B Böblingen/Calw – Staffel 5 (10. Liga)
Sonntag, 26. September 2021, 13 Uhr
Magstadt, Sportplatz an den Buchen – Platz 2

Wie es sich gehört, habe ich natürlich die Wahlunterlagen für die heutige Bundestagswahl verschlampt, konnte dadurch keine Briefwahl beantragen und muss somit persönlich im Wahllokal erscheinen. Darauf verzichten möchte ich als guter Staatsbürger nicht und somit ist das eine gute Gelegenheit, meinen Zweitwohnsitz Bielefeld zu verlassen und mal wieder ein paar Tage in der Heimat zu verbringen. Fußballerisch richtet sich heute alles nach den Öffnungszeiten des Wahllokals, so dass keine großen Sprünge möglich sind. Ist aber nicht schlimm, denn damit ist der ideale Zeitpunkt gekommen, beim SV Magstadt vorbeizuschauen. Sein Sportplatz ist für mich der letzte noch fehlende Ground in der Böblinger Hälfte des Bezirks Böblingen/Calw. Laut Babelshopper ist auch das ganz klar ein Fall für eine Komplettierungsrunde (sprich: eine Runde Bier für alle anwesenden Hopper), so dass auch er samt Nina im nördlichsten Zipfel des Bezirks aufkreuzt. Die Aussicht auf die Runde Bier wird allerdings schnell zerstört, denn ausnahmsweise weicht der SV Magstadt heute von seinem Muster ab, zunächst die zweite Mannschaft auf dem Nebenplatz und dann die erste im Anschluss auf dem Hauptplatz spielen zu lassen. Heute spielen nämlich beide Mannschaften ausnahmsweise auf dem Nebenplatz – das Wetter ist Schuld. Das zieht unsere Laune zwar etwas in den Keller, aber der Magstädter Trainer mit seinen kernigen Sprüchen sorgt wieder schnell für Erheiterung.