SV Bauerbach - VfB Marburg 0:4

Deutschland, Verbandsliga Hessen – Staffel Mitte (6. Liga)
Samstag, 25. September 2021, 17.30 Uhr
Marburg, Waldstadion

Der Spielplan meint es gut mit mir, denn er beschert mir im Anschluss noch Verbandsliga – genau entlang meiner Route gen Süden. Obendrauf wird im Marburger Stadtteil Bauerbach ein echtes Derby gegen den VfB Marburg geboten. Der Sportplatz ist ganz nett, teilweise schon richtig verranzt. So ist es eine Frage der Zeit, wann das Stankett hinterm Tor den kleinen Hang hinabstürzt. Stabil sieht das ganz und gar nicht mehr aus. Schade ist, dass man sich als Zuschauer nicht frei bewegen kann und nur die Gerade betreten werden darf. Bis jetzt weisen nur Schilder darauf hin, aber wie ich in einem Gespräch zwischen zwei Mitgliedern mitbekommen habe, liebäugelt man wohl damit, Zäune aufzustellen. Sinnlos. Als ob das ein echtes Problem wäre, zumal sich – wie man heute sehen kann – ja alle an die Schilder halten. Problematischer ist schon eher, dass die Zuschauerzahl heute recht hoch ist und es da gar nicht so einfach ist, noch ein freies Plätzchen auf der Geraden zu finden. Einen großen Minuspnkt gibt es außerdem für das Trikot des SV Bauerbach, der das S seines Vereinsnamens auf dem Rücken an die Sparkasse verkauft hat. Man sollte wirklich nicht alles zu Geld machen.