TuS Querenburg IV – SC Weithmar III 1:10

Deutschland, Kreisliga C Bochum – Staffel 5 (11. Liga)
Samstag, 4. September 2021, 18.30 Uhr
Bochum, Sportplatz Hustadtring

Am Ende dieses beeindruckenden Tages kann es ja eigentlich nur nach Bochum gehen, in die Heimatstadt von VfL-Jesus und Tankwart. Dass es dazu noch eine vierte Mannschaft ist – umso besser. Da der Ground in Querenburg keinen Nebenplatz hat, trägt die vierte Mannschaft des TuS ihre Heimspiele grundsätzlich samstagabends aus. Ein Segen für Hopper, denn Samstagsspiele sind in Westfalen rar. Dazu ist der Ground echt nicht schlecht: ein paar Stufen, gelegen in einer Senke im Wald, aber umgehen von Sozialbau-Hochhäusern, die durch die Bäume hindurch schimmern. Auf dem Speiseplan stehen Moritz Fiege und eine echt geile Sucuk, von der ich mir gleich zwei gönne. Bei den Pottoriginalen musste ich ja leider auf die Mantaplatte verzichten. Überhaupt interessant, dass es trotz der nur elf Zuschauer etwas zu Essen gibt. Allerdings wird auch überraschend Eintritt verlangt (2 Euro – auch für Frauen) und sehr streng der 3G-Nachweis kontrolliert. Das wohl deshalb, weil es in der Nähe eine dubiose und inzwischen geschlossene Teststation gibt, die Fälschungen ausgestellt haben soll und von der nichts mehr akzeptiert wird. So sagt uns der Kassierer, dass beim letzten Heimspiel ein Zuschauer von dort einen Test vorgelegt hätte, der erst auf den nachfolgenden Tag datiert war. Willkommen im Pott!