Frankfurter FV Sportfreunde - TS Ober-Roden 2:4

Deutschland, Verbandsliga Hessen – Staffel Süd (6. Liga)
Sonntag, 12. September 2021, 15.30 Uhr
Frankfurt am Main, Sportplatz Mainzer Landstraße

An der Grenze zu Griesheim versteckt sich im Gallusviertel ein hessischer Verbandsligist, der uns unser sportliches Highlight des Tages beschert. Verstecken ist sogar richtig zutreffend, denn der Ground liegt inmitten von Schrebergärten. Öffentliche Parkplätze in der Nähe: Null. Heute zwar nicht unser Problem, aber ich war gespannt, wie man das macht. Die Lösung: Der Verein lässt die Leute auf dem spärlich vorhandenen Platz hinterm Tor parken. Wenn mal mehr als 100 Zuschauer mit dem Auto kommen, dürfte das ein echtes Problem werden. Heute muss man sich darum aber keine Gedanken machen. Abkassiert werden die Zuschauer drive-in-mäßig direkt am Autofenster. Dort wird auch 3G-Nachweis kontrolliert, wobei man hier auch den besonderen Service anbietet, Tests durchzuführen. Freundlich. Der 1904 als FC Britannia gegründete Verein gehört zu den ältesten der Stadt, hat aber nie besonders hochklassig gespielt. Das merkt man dem Ground an: alt, aber unspektakulär. Höhepunkt ist der Blick auf die Frankfurter Skyline – zumindest von der Gegengerade aus, die heute aber für Zuschauer gesperrt ist. Der Spitzname des Vereins lautet "Speuzer", was man sich auch so hinten aufs Trikot drucken ließ.