FV Lörrach-Brombach – SC Lahr 0:4

Deutschland, Verbandsliga Südbaden (6. Liga)
Samstag, 13. April 2019, 14 Uhr
Lörrach, Sportpark Grütt – Platz 3

Es geht mal wieder ins Dreiländereck bei Basel und stilecht wird in allen drei Ländern Fußball geschaut. Erster Streich ist der Lörracher Grüttpark. Die Problematik mit den mehreren Plätzen auf dem Gelände und die unschöne Tatsache, dass man das Hauptstadion nicht mehr machen kann, wurde hier ja vor einem halben Jahr schon mal beschrieben (LINK) und muss jetzt nicht wiederholt werden. Mit dem Platz 3 fällt heute sozusagen der eigentlich Ground und damit sollte das Thema FV Lörrach-Brombach vorerst erledigt sein. Vorher warten aber natürlich noch 90 Minuten auf dem eigentlich unspektakulären Platz 3, der vom Ausbau her eigentlich sogar schlechter ist als der Kunstrasenplatz (Platz 2). Pluspunkt ist das zwischen beiden Plätzen gelegene Vereinsheim, das zwar sehr modern gestaltet ist, aber mit viel Herzblut geführt wird. Die Speisekarte ist unter anderem mit Waffeln und Cordon Bleu (regionale Spezialität, da in der Schweiz erfunden) auch weit über dem Standard. Sportlich geht's dafür beim Heimatverein von Ottmar Hitzfeld, Christian Streich und Sebastian Deisler kräftig bergab, während der SC Lahr mit diesem deutlichen Sieg einen kräftigen Schritt in Richtung Nichtabstieg macht.