FC Maroc Mönchengladbach – SC Teutonia Kleinenbroich II 3:2

Deutschland, Kreisliga B Mönchengladbach/Viersen – Staffel 1 (9. Liga)
Samstag, 6. April 2019, 16 Uhr
Mönchengladbach, Bezirkssportanlage Morr

Spiel Nummer 4 des Tages, nur sieben Autominuten vom Grenzlandstadion entfernt. Noch. Denn: Die Mönchengladbacher Stadionlandschaft wird sich hier in Rheydt verändern. Nicht nur das RSV-Stadion wird abgerissen, sondern auch die Bezirkssportanlage Morr. Auf dem Gelände sollen Wohnungen entstehen. Es ist also auch hier eine der letzten Gelegenheiten, den Ground zu machen. Hauptnutzer der Bezirkssportanlage Morr ist Viktoria Rheydt, aber auch der marokkanische Verein FC Maroc Mönchengladbach nutzt die Anlage. Spektakulär ist der Platz nicht, allerdings lässt sich erahnen, dass den Rasen früher mal ein paar Stehstufen umgeben haben könnten. Kurz zuvor ist erst ein Rasenmäher in horizontaler Richtung über den flachen Graswall gefahren, wodurch es auf den ersten Blick so aussieht, als seien noch heute Stufen vorhanden – ist aber eine optische Täuschung.