Kastrup BK – BK Fremad Valby 0:2

Dänemark, Danmarksserien Pulje 2 (4. Liga) 
Donnerstag, 18. April 2019, 13 Uhr 
Tårnby, Røllikevej 


Die Billigflieger sind mittlerweile auch am Stuttgarter Flughafen angekommen, unter anderem bietet Laudamotion die Strecke nach Kopenhagen für knapp zweistellige Euro-Beträge an. So wird unmittelbar nach Bekanntgabe des schwedischen Rahmenspielplans für das lange Oster-Wochenende für 32 Euro (hin und zurück) mehr oder weniger blind zugeschlagen. Die genaue Terminierung steht da zwar noch nicht fest und es könnte ganz großer Mist dabei herauskommen, aber bei 32 Euro macht man ja nicht viel kaputt. Die Spielplangestalter machen dann aber wirklich alles richtig und während dieser Donnerstag eigentlich als reiner Reisetag einkalkuliert war, um schon mal in Richtung Stockholm voranzukommen, lässt sich plötzlich sogar ein Doppler machen. Wie exakt für mich geschnitzt kommt das Heimspiel des Kastrup BK um 13 Uhr daher, denn der Kopenhagener Flughafen steht nicht in Kopenhagen, sondern in Kastrup, das wiederum ein Teil der Großgemeinde Tårnby ist. Vom Flughafen-Terminal bis zum Sportplatz des Kastrup Boldklub sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Ist ja fast schon so etwas wie ein alter Traum von mir, mal irgendwo hinzufliegen und dann zu Fuß vom Flughafen zum Ground zu laufen. In Kastrup problemlos möglich. Es liegt sogar ein Supermarkt auf dem Weg, in dem ein paar Büchsen Tuborg fürs Spiel eingekauft werden können. Der Haken an der Sache ist, dass der Sportplatz am Røllikevej ziemlicher Mist ist. Kein Ausbau, nicht mal ein Stankett, lediglich ein Seil wird als Begrenzung um den Platz herumgezogen. Aber darauf kommt‘s in diesem Fall ja auch gar nicht an. Nach dem Spiel geht‘s zurück zum Flughafen, denn der dortige Bahnhof ist nicht nur die Airport Station, sondern auch in Doppelfunktion auch der Bahnhof von Kastrup mit zig Direktzügen pro Stunde über den Öresund nach Malmö.