SG Rot-Weiß Olympia Alzey – TuS Rüssingen 1:1

Deutschland, Verbandsliga Südwest (6. Liga)
Mittwoch, 10. April 2019, 19.30 Uhr
Alzey, Wartbergstadion

Der Besuch der Würstchenbude im Wartbergstadion zu Alzey wird mir noch lange in Erinnerung bleiben, denn wer steht vor mir und reicht mir die Senftube weiter? Mario Basler! Der wohl größte Chaot der Bundesliga lief zwischen 2013 und 2018 mehrmals für den TuS Rüssingen auf, auch sein Sohn Marcel spielte für den Verein. Ab und zu besucht Mario Basler die Spiele des TuS Rüssingen auch ganz normal als Zuschauer, so auch heute in Alzey. Das Spiel wird da für uns natürlich ein bisschen zur Nebensache und alle Augen richten sich auf den Pfälzer Lebemann, der in Jogginghose auftaucht, in der ersten Halbzeit fast ne ganze Schachtel Zigaretten wegquarzt und schön seinen Senf zum Spielgeschehen dazugibt, dann aber in der Halbzeitpause einfach das Stadion verlässt. Nun ja, Ground ist anscheinend gemacht. Somit bleibt zumindest in der zweiten Halbzeit Gelegenheit, sich voll auf das Spiel und das ganz ansehnliche Wartbergstadion zu konzentrieren.