TSV Obere Fils – TV Deggingen 0:1

Deutschland, Kreisliga A Neckar/Fils – Staffel 3 (9. Liga)
Donnerstag, 4. April 2019, 19.30 Uhr
Wiesensteig, Sportplatz auf der Breite

Für das Wochenende muss mal wieder ein Mietwagen am Stuttgarter Flughafen abgeholt werden. Da bietet es sich perfekt an, gleich ein paar Kilometer weiter zum TSV Obere Fils zu fahren. An dem Sportplatz in Wiesensteig ist wohl fast jeder schon mal vorbeigefahren, er liegt nämlich an der A8 am Albaufstieg. Sehen kann man ihn dann aber nur, wenn man im Bus oder Lastwagen sitzt. Unweit des Sportplatzes wird derzeit eine markante Brücke im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart 21 gebaut. Ist im jetzigen Baufortschritt natürlich ein schöner Blickfang am Sportplatz. Selbiger kann sich aber ebenso mit einem Ausbau auf zwei Seiten auszeichnen. Etwas gewöhnungsbedürftig – weil griesgrämig – ist dafür das Publikum. Man merkt, dass wir hier schon hinterm Berg sind.