SV Vaihingen II – Spvgg Möhringen II 2:3

Deutschland, Kreisliga B Stuttgart – Staffel 3 (10. Liga) 
Sonntag, 15. Dezember 2019, 12 Uhr 
Stuttgart, Schwarzbachstadion – Platz 2 

Der Württembergische Fußballverband betritt in dieser Saison Neuland und lässt seine Amateurkicker noch Mitte Dezember gegen den Ball treten. Gefordert wird das schon lange, schließlich lassen das die klimatischen Bedingungen – zumindest abseits von Schwarzwald und Schwäbischer Alb – in der Regel noch zu. Nicht alle Bezirke machen mit, Stuttgart gehört aber dazu. Eine gute Gelegenheit, endlich den Nebenplatz des Vaihinger Schwarzbachstadions zu machen, denn natürlich wird Mitte Dezember überall nur auf Kunstrasen gespielt. Zum Nebenplatz des SV Vaihingen hatte ich mich bereits im August ausgelassen (siehe hier), denn er ist aufgrund einer kleinen überdachten Tribüne eigentlich besser als der Hauptplatz. Leider blieb mir das Vergnügen im Sommer verwehrt, aber im Winter sieht es in der Hinsicht wie erwartet besser aus.