Spvgg Sterkrade U17 - DJK Arminia Klosterhardt U17 3:1

Deutschland, B-Junioren-Kreisliga A Oberhausen/Bottrop (U17)
Samstag, 14. Mai 2022, 15 Uhr
Oberhausen, Stadion am Dicken Stein  

1,7 Kilometer trennen den Wolfgang-Hoffmann-Sportplatz von Arminia Klosterhardt und das Stadion am Dicken Stein der Spvgg Sterkrade. Das kann man also durchaus zu Fuß absolvieren und passenderweise liegt auch noch eine Trinkhalle auf dem Weg (passenderweise an der Schwarzwaldstraße – da kommen Heimatgefühle auf), in der die Vorräte aufgefüllt werden können. Bei der Entfernung kann man durchaus von einem Derby sprechen, denn beide Vereine treffen heute Nachmittag aufeinander. Leider nur die B-Junioren, so dass die Zuschauerzahl überschaubar bleibt. Ich unterstreiche an dieser Stelle aber noch einmal: Ich finde das gar nicht so schlecht, weil sich ein Ground so viel besser erkunden lässt. Und das ist im Falle des Stadions am Dicken Stein absolut angebracht, denn es gibt viel zu entdecken. Ein richtig schöner Brummer, dessen Ausbau früher noch besser gewesen sein muss, wie die Form der inzwischen begrünten Kurven verrät. Auch noch vorhandene Treppen, Begrenzungen und sogar ein Marathontor zeigen deutlich, dass die Bude einst eine Augenweide war.