VfL Sindelfingen - TSV Berg 2:0

Deutschland, Verbandsliga Württemberg (6. Liga)
Mittwoch, 6. Oktober 2021, 19.30 Uhr
Sindelfingen, Sportanlage Unterrieden

Unverhofft kommt oft. Eigentlich war heute der Nebenplatz in Weil im Schönbuch geplant, doch entgegen der Ankündigung wird auf dem Hauptplatz gespielt. Ham wa schon, kann ich mir schenken – inklusive Donnerwetter an der Kasse. Warum kann man das verdammt noch mal nicht korrekt auf fussball.de eintragen? Auf dem Nachhauseweg an der Tankstelle angehalten und beim Warten an der Zapfsäule mal interessehalber geschaut, was in der Gegend so los ist. Und siehe da: Der VfL Sindelfingen spielt heute mal ausnahmsweise in Unterrieden am Glaspalast – und zwar auf dem Rasenplatz. Grund dafür ist, dass das Flutlicht im Floschenstadion wohl zu sehr auf die Laufbahn ausgerichtet ist (Leichtathletik spielt eine große Rolle beim VfL Sindelfingen, der auch dieses Jahr wieder Athleten zu Olympia geschickt hat), die Spieler aber nicht auf dem Kunstrasen-Nebenplatz, sondern unbedingt auf Rasen spielen wollten, wodurch sich diese seltene Gelegenheit ergibt. Gespielt wird dort nämlich höchst selten. Während ich da nur so zufällig reinrutsche, scheint manch anderer das Heben dieses Schatzes akribisch geplant zu haben, was die – für württembergische Verhältnisse – hohe Zahl an anwesenden Hoppern beweist. Währenddessen muss ich mich mal wieder ärgern, in jungen Jahren nicht besser Buch geführt zu haben. Fünf Plätze stehen rund um den Glaspalast (der der Legende nach nur gebaut wurde, weil die Stadt Sindelfingen nicht wusste, wohin mit den Gewerbesteuer-Millionen vom Daimler machen soll), drei davon habe ich schon besucht. Nur welche das sind, weiß ich heute nicht mehr. Sehen ja eh alle gleich aus, weil ausbaulos. Aber gut: Der hier ist jetzt definitiv gemacht und haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.