FC Bulle – Lancy FC 4:0

Schweiz, 1.-Liga-Pokal (1. Runde)
Samstag, 9. Oktober 2021, 19.30 Uhr
Bulle, Stade de Bouleyres

15 Gehminuten vom Sportplatz von La Tour entfernt geht es im Anschluss weiter im großen Stadion von Bulle. Sehr feines Teil, schon allein die Olympischen Ringe über dem Eingang machen viel her. Auch nett: Auf der Haupttribüne liegen kleine Sitzkissen aus, damit es jeder Zuschauer gemütlich hat. Auf dem Programm steht heute die erste Qualifikationsrunde der Viertligisten für den Schweizer Pokal. Der FC Bulle (spricht sich: Büll) hat keinerlei Probleme mit dem Gegner aus dem Kanton Genf und zieht gefahrenlos in die nächste Qualirunde ein. Gut so, denn wenn tatsächlich die Qualifikation gelingt, werden die großen Szenen in so einem Stadion deutlich mehr Freude haben als auf einem Sportplatz. Für mich geht es nach Abpfiff im Stechschritt zur Bushaltestelle in La Tour. Es geht hinauf nach Montbovon, das nicht nur direkt an der Bahnstrecke des Golden Pass liegt (der morgen früh genommen wird), sondern wo sich mit dem Hotel de la Gare auch das wohl günstigste Hotel des Kantons befindet. 36 Franken kostet das Einzelzimmer in dem abgelegenen Ort. Der Haken: Check-In nur bis 21 Uhr möglich, mein Bus kommt dort aber erst um 22.07 Uhr an. Aber nach einer freundlichen E-Mail verlängert das Hotel den Check-In für mich und der Herbergsvater wartet bei meiner Ankunft schon vor der Tür auf mich. Starker Service, kann ich nur weiterempfehlen!