VfB Bretten – VfR Rheinsheim 2:1

Deutschland, Kreisliga Bruchsal (8. Liga)
Sonntag, 25. März 2018, 15 Uhr
Bretten, VfB-Stadion

Für besonders pfiffig halte ich mich, als ich in Bretten mitteile, dass ich heute schon einen Ground gemacht habe. Wenn der Gesprächspartner dann aber lässig meint, eben noch das Spiel von der zweiten Mannschaft des VfB Bretten gesehen zu haben, die  im Vorfeld auf dem mit einer überdachten Tribüne ausgestatteten Nachbarplatz (der sogenannte obere Platz) gespielt hat, fällt die Kinnlade ganz schön herunter. Gut, das war in der Kürze der Zeit nicht recherchierbar, ohnehin war auf fussball.de das Hauptstadion als Spielort angegeben, aber was soll's... Die Hütte hier sorgt ohnehin schnell für Entschädigung. Für die Kreisliga natürlich viel zu gut, aber der momentan auf dem zweiten Tabellenplatz stehende VfB Bretten könnte ja in der kommenden Saison schon wieder ein Landesligist sein. Interesssant ist hier übrigens nicht nur der Tribüne, sondern auch das als Sports Bar firmierende Vereinsheim. Kroatische Küche, moderne Einrichtung, echt mal etwas anderes. Verwundert zur Kenntnis genommen wird lediglich die hauseigene Zeitschriften-Auslage: 11 Freunde, das Mitgliedermagazin von Borussia Dortmund und das Mitgliedermagazin von Borussia Mönchengladbach. Passt ja gar nicht in diese Gegend. Den KSC sucht man vergeblich, dem statten wir dafür im Anschluss einen Besuch ab – zumindest fast.
 




















Oberer Platz: