TuS Eichholz/Remmighausen – Post TSV Detmold II 2:2

Deutschland, Kreisliga A Detmold (9. Liga)
Dienstag, 23. November 2021, 19.30 Uhr
Detmold, Sportplatz Remmighausen 

Ein kleines Stadtderby steht am Dienstagabend in der lippischen Hauptstadt Detmold an, auch wenn ich mir bei der Anfahrt unsicher bin, ob das Spiel wirklich stattfindet, denn es zieht sehr dichter Nebel auf. Im westlichen Detmolder Stadtteil Pivitsheide komme ich direkt am Sportplatz vorbei, auf dem unter Flutlicht trainiert wird. Dass ich dort die Tore durch den Nebel hindurch nicht erkennen kann, lässt nichts Gutes erahnen. Kurz vor dem östlich gelegenen Stadtteil Remmighausen klart es dann aber urplötzlich auf. Gut so. Viel los ist auf dem dortigen Sportplatz allerdings nicht, die Zuschauerzahl ist gerade mal so zweistellig. Es ist zwar nur die zweite Mannschaft des Nachkriegs-Zweitligisten zu Gast, aber ein bisschen mehr Interesse hätte ich schon erwartet. Großes Thema am Spielfeldrand ist die 2G-Pflicht, die morgen in NRW auf allen Sportplätzen eingeführt wird. Es gibt sogar Stimmen, die davon ausgehen, dass die Saison dann abgebrochen wird, weil das nicht umsetzbar sei. Das könnte zumindest eine Erklärung sein, warum nur so weniger Zuschauer da sind, denn dann ist es ja völlig egal, wie dieses Spiel ausgeht. Gespannt darf man sein, wie man die 2G-Pflicht in Remminghausen umsetzt. Für die bis heute noch geltende 3G-Pflicht interessiert sich jedenfalls niemand.