TSV Travemünde – SV Grün-Weiß Siebenbäumen 3:1

Deutschland, Landesliga Holstein (6. Liga)
Samstag, 4. August 2018, 16.15 Uhr

Lübeck, Stadion Rugwisch

Travemünde ist zwar offiziell ein Stadtteil von Lübeck, liegt aber doch stattliche 20 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Wir müssen uns also trotz Autobahn-Verbindung kräftig sputen. Bekannt ist Travemünde – neben seiner touristischen Bedeutung als Seebad – für seine Fährverbindungen nach Skandinavien. Quasi gegenüber des Skandinavienkais befindet sich das Stadion Rugwisch des TSV Travemünde, das allerdings abgesehen von einer im Eck platzierten Minitribüne (die eigentlich nur eine Picknick-Garnitur ist) über keinen Ausbau verfügt. Markant ist jedoch das kleine Türmchen auf Höhe der Mittellinie, in dessen Obergeschoss der Stadionsprecher haust. Wir interessieren uns hingegen mehr für den unteren Teil, wo das Fleisch auf dem Grill brutzelt und Flensburger Pils in der Flasche an die nur spärlich anwesenden Zuschauer verkauft wird.