1.FC Alemannia Hamberg – SV Büchenbronn 2:4 n.V.

Deutschland, Kreispokal Pforzheim (Achtelfinale)
Mittwoch, 22. August 2018, 18.30 Uhr
Neuhausen im Enzkreis, Sportplatz Hamberg

Pforzheimer Kreispokal unter der Woche – läuft immer rein. Inzwsichen schon Achtelfinale, was die Auswahl an Spielen deutlich einschränkt, aber trotzdem ist noch etwas Passendes dabei. Es geht somit in den Neuhausener Ortsteil Hamberg, wo der eigentliche Star nicht auf, sondern neben dem Platz zu finden ist: Calva Nigra. Das kleine 1.000-Seelen-Örtchen besitzt nämlich eine Mikrobrauerei, die eben dieses Bier aus lokalen Zutaten braut. Interessant ist das auch deshalb, weil die kleine Brauerei Trikotsponsor des 1.FC Alemannia Hamberg ist. Ziemlich lässig, als Mikrobrauerei aus einem kleinen Dorf den lokalen Neuntligisten zu unterstützen. Für den läuft es heute nicht so nach Maß, denn die 2:0-Halbzeitführung wird noch in den Sand gesetzt. Die Brauerei wird’s trotzdem freuen, denn der SV Büchenbronn bestellt noch in der Pause der Verlängerung zwei Kästen Calva Nigra, das hier in der Ecke wohl regelrecht Kultstatus zu besitzen scheint. Obendrauf kann dann gleich mal die erst kürzlich fertiggestellte Flutlichtanlage des Hamberger Sportplatzes unter realen Bedingungen getestet werden.