Union Dietach – ASKÖ Oedt 5:6 n.E.

Österreich, Oberösterreich-Pokal (1. Runde)
Sonntag, 29. Juli 2018, 19 Uhr

Dietach in Oberösterreich, Dietach-Arena

Schon nach Hause fahren oder doch Dietach versuchen? Dieser Frage widmen wir uns fast die gesamte zweite Halbzeit in Pasching. Das Dilemma: Der Ground in dem Dörfchen nahe Steyr ist wirklich in Ordnung, aber ein pünktliches Erscheinen ist völlig ausgeschlossen. Und wenn man von vornherein weiß, dass man erst zur 15. oder 20. Minute ankommt, dann ist das eigentlich ein absolutes No-Go. Aber: Beim Aufeinandertreffen zwischen Union Dietach und ASKÖ Oedt handelt es sich wieder um eine Begegnung im Oberösterreich-Pokal und da die Chance besteht, dass der Kick in die Verlängerung geht und man so doch noch auf seine 90 Minuten kommt, gehen wir das Risiko ein. Dass diese Rechnung aufgeht und es sogar noch ein Elfmeterschießen obendrauf gibt, darf man wohl unter Dummenglück verbuchen. Die Gastgeber, die momentan noch in der fünftklassigen Landesliga spielen, scheinen sich derweil für höhere Aufgaben zu rüsten: Hinter dem Tor hat man bereits angefangen, eine zweite Tribüne zu bauen, die ja wohl kaum gebraucht wird, wenn man nur in der Landesliga bleiben wolle. Österreich – im Fußball wirklich ein Fall für sich.