FC Germania Singen – FV Ettlingenweier 0:3

Deutschland, Baden-Pokal (1. Runde)
Dienstag, 24. Juli 2018, 19 Uhr
Remchingen, Stadion an den Schienen

Die elf Spielabsagen bzw. -abbrüche im Baden-Pokal aufgrund des Unwetters am Sonntag haben natürlich auch ihre guten Seiten, denn so warten elf Nachholspiele, die sehr zügig angesetzt werden müssen – schließlich findet nur ein Wochenende später bereits die zweite Pokalrunde statt. Wir entscheiden uns für den nahe Pforzheim gelegenen Remchinger Ortsteil Singen (nicht zu verwechseln mit Singen am Hohentwiel an der Schweizer Grenze), wo die Sportanlage kürzlich aufgehübscht wurde. Das Stadion an den Schienen, das sich direkt hinter dem Singener Bahnhof befindet, verfügt über zwei Stufen, die teilweise mit Sitzbänken ausgerüstet wurden. Sieht gut aus. Am Wochenende fand hier noch ein großes Sportfest statt, in das auch das Pokalspiel gegen den FV Ettlingenweier eingebettet wurde und bei dem kulinarisch richtig aufgetafelt wurde. Die Appetit machenden Speisekarten hängen noch an der Wand, heute beim Nachholspiel muss man sich jedoch mit einem kalten Wurtstweckle begngügen. Die Zuschauerzahl ist allerdings auch um Längen niedriger. Sportlich gibt es hingegen ein Déjà-vu: Am Sonntag wurde das Spiel beim Stand von 2:0 für Ettlingenweier abgebrochen, zwei Tage später gewinnen die Gäste mit 3:0.