TSV Deizisau – SG TT Göppingen 3:2

Deutschland, Bezirksliga Neckar/Fils (8. Liga)
Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Deizisau, Sportgelände Hintere Halde – Platz 2

Der Ball muss laufen – und zwar auch unter der Woche. Eine ganze Reihe an Spielen steht am heutigen Donnerstag zur Auswahl, zwar überall mit erhöhter Nebenplatz-Gefahr, aber dann soll‘s in diesem Fall halt so sein. Das im Landkreis Esslingen gelegene Deizisau ist in puncto Fußball bekannt durch seinen VfB-Fanclub, dessen Zaunfahne schon seit Urzeiten im Stadion hängt, aber natürlich wird auch in Deizisau selbst Fußball geboten. Gegner auf dem mit drei Stufen und Graswall ausgerüsteten Nebenplatz ist die Fusion der beiden türkischen Vereine Turanspor Göppingen und Türkischer ASV Goppingen, die 2013 unter dem etwas ungewöhnlichen Namen SG TT Göppingen antreten. Ein echt schönes Ding ist das Deizisauer Vereinsheim, in dem es unter anderem Büble-Bier und Maultaschen-Burger gibt. Ein Glück, dass ich hier wegen dem Hauptplatz noch einmal auftauchen muss.