FV Nürtingen – VfL Kirchheim unter Teck 1:1

Deutschland, Bezirksliga Neckar/Fils (8. Liga)
Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17 Uhr
Nürtringen, Stadion Wörth

Zum Abschluss des Tages geht es in die Heimatstadt von Harald Schmidt, der in seiner Late-Night-Show ja auch den FV Nürtingen immer mal wieder durch den Kakao gezogen hat. Viel mehr als mit den letztendlich sympathischen Frotzeleien des wohl berühmtestens Sohns der Stadt hat der FV Nürtringen jedoch mit dem fehlenden Flutlicht im Stadion Wörth zu kämpfen, weshalb auch hier häufig akute Nebenplatzgefahr herrscht. Ausgerechnet die Partie gegen den ehemaligen Regionalligisten VfL Kirchheim, die wohlgemerkt erst um 17 Uhr angepfiffen werden soll, gilt der Hauptplatz aber – wie im Vorfeld kommuniziert wird – als gesetzt. So richtig wollen wir das zwar erst glauben, wenn wir es wirklich  mit eigenen Augen sehen, werden dann aber positiv überrascht. Überrascht werden wir gleichermaßen vom Schiedsrichter und den Mannschaften, die bei unserer Ankunft um 16.40 Uhr schon uniformiert am Spielfeldrand stehen. Per Lautsprecherdurchsage heißt es dann, dass der Anstoß kurzfristig um 15 Minuten vorverlegt wird, weil es sonst am Ende der Partie zu dunkel werden könnte. Und da denkt man, so etwas passiere nur in irgendwelchen Bananenrepubliken, dass einfach mal Anstoßzeiten spontan geändert werden... Aber gut, man kann ja von einem Verein auch nicht verlangen, dass er weiß, ob er Flutlicht besitzt. Ein Glück, dass es die Harald-Schmidt-Show nicht mehr gibt – das wäre gutes Futter gewesen. Das gönnen wir uns wiederum nach Abpfiff im Vereinsheim, das nicht von einem italienischen oder griechischen Restaurant-Pächter betrieben wird, sondern von einem chinesisch-mongolischen. Sieht man in Württemberg auch nicht oft. So muss man das Stadion tatsächlich durch ein asiatisches Tor betreten.