Spvgg Warmbronn – FV Grün-Weiß Ottenbronn 1:3

Testspiel
Dienstag, 26. Februar 2019, 19.30 Uhr
Leonberg, Sportplatz Warmbronn – Platz 2

So langsam wird das Testspiel-Gegurke unter der Woche ein bisschen zäh, aber natürlich immer noch tausendmal besser als ein Abend auf der Couch. Heute ist es ohnehin richtig angenehm, da gute Gesellschaft am Spielfeld wartet. Bin ja nicht der einzige Irre, der in diesem Winter einen Testspiel-Marathon macht. Das Spiel wird fast vollständig verlabert, insbesondere mit Themen der anstehenden Südostasien-Tour. Unbezahlbare Blicke der danebenstehenden Rentner, die detailliert das Spiel analysieren, dann aber mitbekommen, wie nebendran darüber diskutiert wird, ob sich die Metro-Tageskarte in Singapur lohnt oder was in der 4. Liga in Malaysia abgeht. Mit dem unspektakulären Nebenplatz des ebenfalls unspektakulären Sportplatzes im Leonberger Stadtteil Warmbronn ist dann wenigstens ein weiterer Ground in meinem Heimat-Landkreis Böblingen eingetütet, dessen Komplettierung ja genau wie die des Fußball-Bezirks Böblingen/Calw erklärtes Ziel ist. Da Leonberg bis 1973 ein eigener Landkreis war, ergibt sich dabei allerdings ein kleines Wirrwar. Denn politisch wurde der Landkreis Leonberg zur Hälfte dem Landkreis Böblingen zugeschlagen, fußballerisch blieb er jedoch beim Bezirk Enz/Murr, dem ansonsten überwiegend Vereine aus dem Landkreis Ludwigsburg angehören. Für die Komplettierung des Landkreises Böblingen muss also in mehreren Teichen gefischt werden.