FSV Deufringen – Türkischer SV Herrenberg II 5:0

Testspiel
Mittwoch, 27. Februar 2019, 19.30 Uhr
Aidlingen, Sportplatz Hasenäcker – Platz 2

Beim FSV Deufringen (Landkreis Böblingen) spielen sich zwei Kuriositäten ab. Erstens: In Deufringen gibt's gar keinen Sportplatz, weshalb im Nachbardorf Dachtel (ebenfalls ein Ortsteil von Aidlingen) gespielt wird, wo es wiederum keinen Fußballverein gibt. Zweitens: Der dortige Hauptplatz hat keinen Ausbau, der Nebenplatz dafür schon. In der Liga wird allerdings nur auf dem Hauptplatz gespielt. Selbst das vor knapp vier Jahren besuchte Aufstiegsspiel zwischen dem KSC Böblingen und dem TSV Schönaich II, das hier in Dachtel ausgetragen wurde (LINK), fand trotz kleinerer Zuschauerkapazität auf dem Hauptplatz statt. Den sehenswerteren Nebenplatz kann man somit nur mit Testspielen machen. Mit dem Türkischen SV Herrenberg II habe ich mir einen schicken Testspielgegner ausgesucht, ist nämlich ne ziemlich ruppige, aber höchst erfolglose Truppe. Hauptthema ist die überraschende 2:4-Niederlage von Galatasaray im türkischen Pokal wenige Stunden zuvor bei Hatayspor. Schöne Aussage von der Ersatzbank des Türkischen SV Herrenberg: "Weisch, warum das so eine Schande war? Wallah, als türksche Mannschaft darfsch kein Ergebnis verwalten. Das dürfen nur deutsche Mannschaften, wallah!"