Türkspor Eppingen II – TSV Kürnbach II 3:3

Deutschland, Kreisklasse B Sinsheim – Staffel 2 (11. Liga)
Samstag, 7. April 2018, 18 Uhr
Eppingen, Hugo-Koch-Stadion – Platz 2

Holzauge, sei wachsam – und das hat sich heute mal wieder gelohnt. Denn mit Spannung wurde in der Schlussphase der vorangegangenen Verbandsliga-Partie im Hugo-Koch-Stadion beobachtet, dass sich auf dem Nebenplatz zwei Mannschaften warmmachen. Kurze Nachfrage und tatsächlich: Türkspor Eppingen trägt im Anschluss ein Heimspiel aus. Erst als das Spiel schon angefangen hat, wird im Internet mal recherchiert, wobei sich herausstellt, dass es sich nur um die zweite Mannschaft handelt, was ja eigentlich ein absolutes No-Go ist. Aber gut, wenn man schon mal da ist... Dann ist hinter der Anlage wenigstens ein Haken, denn weitere Nebenplätze gibt es nicht. Spektakulär ist das Ding natürlich nicht, neben einem Graswall weiß lediglich der Umstand halbwegs zu begeistern, dass der Nebenplatz über eine Treppe betreten werden kann, die in die Stehstufen des Stadions gezimmert wurde. Mit Blick auf die Abfahrtszeit des letzten Zuges, die immer näher rückt, bleibt durch das unerwartet eingeflochtene Spiel leider nicht mehr allzu viel Zeit für die nette Fachwerk-Altstadt von Eppingen (20.000 Einwohner), aber ein kleiner Rundgang samt einem Schlückchen vom lokalen Bier ist wenigstens noch drin.