BSV Victoria Friedrichshain – SF Charlottenburg-Wilmersdorf II 1:4

Deutschland, Kreisliga A Berlin – Staffel 1 (9. Liga)
Samstag, 2. Dezember 2017, 15.45 Uhr
Berlin, Sportplatz Alt-Stralau

Freilich: Groundmäßig ist der Tag alles andere als ergibig, denn auch beim Sportplatz Alt-Stralau handelt es sich um einen ausbaulosen Kunstrasenplatz – aber das wussten wir ja schon vorher. Wir können dafür froh sein, dass das Spiel mit 15-minütiger Verspätung und somit erst um 16 Uhr angepfiffen wird, sonst hätten wir den Anpfiff nicht miterlebt. Nett ist auch die Lage, denn der Sportplatz Alt-Stralau liegt auf der gleichnamigen Spree-Halbinsel. Der Knaller ist auch hier der Verpflegungsstand, der nicht nur in Sachen Sortiment, sondern auch Kuriosität sein Pendant in Biesdorf übertrumpft. Zunächst lässt sich der Stand hier aber gar nicht finden, ehe auf Nachfrage ein kleiner Junge um die Ecke kommt und einen Raum neben den Umkleidekabinen aufschließt, in dem sich ein regelrechter Tante-Emma-Laden verbirgt. Sieben verschiedene Biersorten, Süßigkeiten, Fünf-Minuten-Terrinen – hier gibt’s wirklich alles.