SV Hösel III - AC Italia Hilden 0:4

Deutschland, Kreisliga C Düsseldorf – Aufstiegsgruppe 2 (10.Liga)
Sonntag, 20. März 2022, 17.30 Uhr
Ratingen, Sportplatz Hösel 

Zum Abschluss des Tages muss der Plan noch einmal massiv umgestellt wurden, weil die coronabedingten Absagen mal wieder dazwischenfunken. Ausnahmsweise muss deshalb der Pott verlassen werden, wenn auch nur um ein paar Meter. Dennoch: Kurz hinter der Mülheimer Stadtgrenze sieht man links und rechts des Weges plötzlich nur noch Fortuna, Fortuna, Fortuna. Schon krass, wie sich das Bild von einem auf den anderen Meter ändert. Auch hört man im zu Ratingen gehörenden Hösel schon einen anderen Zungenschlag. Willkommen im Rheinland. Frohnaturen sind da heute Abend aber nur die Italiener aus Hilden, die einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren. Die Anlage an sich ist mit ihren drei Stufen okay, auch wenn man in der Bezirksliga (hier die siebthöchste Liga), in der die erste Mannschaft spielt, fast mehr erwartet. Markant ist die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen, der hier auch als Sponsor auftritt: Alle paar Minuten fliegt ein Flugzeug über den Sportplatz.