VfR Birkmannsweiler – TSV Schwaikheim II 0:1

Deutschland, Kreisliga A Rems/Murr – Staffel 1 (9. Liga)
Mittwoch, 27. März 2019, 19.30 Uhr
Winnenden, Sportplatz Talaue

Neue Grounds in der näheren Umgebung werden rar, erst recht unter der Woche. Wir breiten uns also mal auf den Bezirk Rems/Murr aus. Fotos vom Sportplatz in Birkmannsweiler hat sich keiner vorher angeschaut, wir fahren ja sowieso hin. Umso größer ist die Überraschung vor Ort, denn da das Vereinsheim 2012 einer Brandstiftung zum Opfer fiel, ist dort ein moderner Neubau samt zwei Reihen mit (personalisierten!) Klappsitzen entstanden. Sieht richtig gut aus, da waren Leute mit Herzblut am Werk. Auch der Verpflegungsstand geht über den Standard hinaus, unter anderem gibt es zwei verschiedene Wurstsorten, was ja in Württemberg nun wirklich nicht üblich ist.