VfB Annweiler – SF Dierbach 0:0

Deutschland, B-Klasse Südpfalz – Staffel West (10. Liga)
Samstag, 30. März 2019, 18 Uhr
Annweiler am Trifels, Trifels-Stadion

Gemütlich geht es von Ludwigswafen weiter nach Annweiler am Trifels, wo die nächste Stadionperle der Pfalz wartet – dieses Mal vergraben in der 10. Liga. Das 7.000-Einwohner-Städtchen steht ganz im Schatten der Burg Trifels, die man auch vom Stadion aus gut sehen kann. Fast alles in Annweiler ist nach ihr benannt, dazu gehört natürlich ebenso das Stadion. Sportlich geht es dort extrem verschlafen zu und dass der Verpflegungsstand nur kalte Wurstbrötchen im Angebot hat, ist schon eine ziemliche Enttäuschung. Umso mehr stechen die Jugendlichen heraus, die sich mit einer Shisha auf der Tribüne breit gemacht haben und dort das gesamte Spiel über genüsslich qualmen. Das kennt man ja eigentlich eher aus Frankreich. Aber die Grenze ist ja auch nicht weit entfernt.