VfB Vaihingen – SV Horrheim 0:2

Deutschland, Kreisliga B Enz/Murr – Staffel 7 (10. Liga)
Mittwoch, 20. März 2019, 19.30 Uhr
Vaihingen an der Enz, Sportgelände Unterer Egelsee

Gerade mal seit 24 Stunden im Land, der Jetlag steckt noch in den Knochen – aber das ist ja kein Argument, auf Fußball zu verzichten. Vaihingen an der Enz (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Stuttgarter Stadtteil) hat zwar knapp 30.000 Einwohner und war bis 1973 Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises, spielt im Fußball aber keine große Rolle. Der VfB Vaihingen kickt nur in der Kreisliga B – tiefer geht es im Bezirk Enz/Murr nicht mehr. Ein ähnliches verwahrlostes Bild gibt das Sportgelände ab. Eigentlich ganz schön mit ein paar Stufen und einer alten, aber nicht mehr genutzten Kassenanlage. Sperrmüll und überall herumliegende Wasserschläuche lassen diesen leichten Glanz aber komplett verblassen. Nicht schön.