TSV Regen – Spvgg Mariaposching 2:6

Deutschland, Bezirksliga Niederbayern – Relegation (7. Liga)
Freitag, 25. Mai 2018, 18.30 Uhr
Deggendorf, Donau-Wald-Stadion

Zum Ausklang der Saison darf es noch einmal eine Tschechien-Tour sein, wie schon im Vorjahr auf den Geburtstag des Autors dieser Zeilen gelegt. Freitags läuft uns zum Tour-Auftakt zwar kein Spiel in Tschechien rein, aber wie gut, dass dieser Tage die Relegation in Bayern beginnt. Das Rennen macht eindeutig Deggendorf, weil a) verkehrsgünstig gelegen, b) das beste Stadion an diesem Freitag und c) Heimat des Mooser Arcobräus, das neben dem Meckatzer eine weitere meiner Top-5-Brauereien in Deutschland ist. Läuft in diesen Tagen also richtig ordentlich! Das gilt auch für den anschließenden Casino-Besuch an der deutsch-tschechischen Grenze, bei dem mal eben am Roulette-Tisch die gesamten Reisekosten vorzeitig eingespielt werden.