SV Türkgücü Ataspor München – TSV Moosach/Grafing 4:0

Deutschland, Landesliga Bayern – Staffel Südost (6. Liga)
Sonntag, 12. November 2017, 14 Uhr
München, Bezirkssportanlage Heinrich-Wieland-Straße – Platz 2

Erwartungsvoll blicken wir ein paar Meter weiter in der Heinrich-Wieland-Straße aus dem Autofenster. Als wir die ersten Spieler sehen, die sich warm machen, ist die Laune bestens – doch der Frieden ist trügerisch, denn die Partie wird kurzerhand auf den Kunstrasenplatz verlegt. Konsequent macht es der zufällig vor uns laufende Hopper, der auf den Hacken umdreht, als er die Eckfahnen auf dem Nebenplatz wehen sieht. Wir haben leider keinen Plan B in der Tasche, weil das hier schon unser Hauptspiel des Tages ist. Ehrlich muss man sagen: Mit vier Stufen verfügt der Neben- über exakt den gleichen Ausbau wie der Hauptplatz, somit spricht eigentlich nichts gegen den Besuch. Aber natürlich muss man deswegen noch einmal hierhin, um den Hauptplatz zu machen. Nicht weiter schlimm, denn der SV Türkgücü Ataspor München ist ein guter Gastgeber. Neben Köfte im Fladenbrot, das man sich selbst belegen darf, gibt’s am provisorischen Verpflegungsstand nicht weniger als vier verschiedene Biersorten – und das bei einem türkischen Verein! Oft gibt’s da ja einfach mal gar keinen Alkohol. Die Saison des SV Türkgücü Ataspor München dürften indes viele Hopper mit großen Interesse verfolgen, denn er hat gute Chancen auf den Aufstieg in die Bayernliga. Sollte der gelingen, wird wohl über einen Umzug ins Dantestadion nachgedacht, in dem bisweilen kein geregelter Spielbetrieb stattfindet. Wir müssen uns derweil eingestehen, dass unser Fußball-Tag mit dem Abpfiff an Heinrich-Wieland-Straße beendet ist. Alles, was jetzt noch angepfiffen werden soll, ist entweder abgesagt oder findet auf ausbaulosen Kunstrasen-Nebenplätzen statt. Wir ziehen uns zurück ins ebenfalls an der Heinrich-Wieland-Straße gelegenen Brauhaus Dicker Mann, das sonntags Schnitzel in All-you-can-eat-Form anbietet. Dabei entsteht die spontane Idee, im Anschluss doch einfach zum Basketball zu gehen.
 














Hauptplatz: