SF Reutlingen – TuS Metzingen II 0:1

Deutschland, Kreisliga B Alb – Staffel 2 (10. Liga)
Sonntag, 24. September 2017, 15 Uhr
Reutlingen, Sportfreunde-Platz

Nur 1000 Meter liegen zwischen der Kreuzeiche und dem Sportfreunde-Platz, so dass man selbst zu Fuß pünktlich ankommen würde. Zu Fuß wäre auch deshalb nicht schlecht, weil der Sportfreunde-Platz mitten in einem Wohngebiet liegt und Parkplätze dadurch sehr rar sind. Mir persönlich gefallen solch zentral gelegene Sportplätze aber immer sehr gut und auch wenn dieser hier nur über einen minimalen Ausbau verfügt, hat das deutlich in die Jahre gekommene Areal doch einen sympathisch wirkenden vestaubten Anstrich. Man bildet sich ein, Geschichte schnuppern zu können, doch auch wenn die Sportfreunde bereits 1902 gegründet wurden und sie damit drei Jahre älter sind als der SSV Reutlingen, waren sie nie sonderlich hochklassig vertreten. Das merkt man auch am niedrigen Zuschauerinteresse, denn obwohl es hier sogar einen Biergarten mit bester Sicht aufs Spielfeld gibt, auf dem man einen solch sonnigen Nachmittag wie heute wunderbar verbringen könnte, sind es keine 30 Zuschauer. Auch der TuS Metzingen II hat keine Leute mitgebracht, wobei es sowieso etwas kurios ist, warum die zweite Mannschaft eines Vereins, der vergangene Saison noch in der Landesliga war, nur in der Kreisliga B kickt. Highlight dafür bei den Zuschauern, die gekommen sind: ein deutscher Rentner (ohne Migrationshintergrund), der gemütlich am Spielfeldrand sitzt, Bier trinkt und dabei ne Shisha raucht.