TuS Liperreihe – Hövelhofer SV 2:2

Testspiel
Sonntag, 30. Januar 2022, 15 Uhr
Oerlinghausen, Lippe-Arena 

Nur ein schmales Zeitfenster bleibt an diesem Sonntag für den Fußball frei. Immerhin: Auf die mögliche Kombinationsfähigkeit von Spielen muss in dem Fall keine Rücksicht genommen werden, sondern ich kann mir einfach einen Kick rauspicken, auf dessen Ground ich Bock habe. Und somit geht es erneut nach Oerlinghausen – diesmal in den Stadtteil Lipperreihe. Schon am vergangenen Wochenende fielen mir im Stadion am Kalkofen des TSV Oerlinghausen die vielen Werbebanden von politischen Parteien auf. Da wundert es nicht, dass das in Lipperreihe nicht anders ist. Hier sind es sogar noch mehr Parteien, denn auch die FDP mischt mit. Ansonsten ist die Lippe-Arena ein grundsolides Stadion mit teils überdachten Stufen und – was mir besonders gut gefällt – einem alten schmiedeeisernen Schriftzug des Vereinsnamens, der als Lehne einer Sitzbank dient. Einzig der Name der Anlage stört, denn eine Arena ist so ein schönes Ding ganz sicher nicht.