Braunschweiger TSV Eintracht U17 – SG Dynamo Dresden U17 1:2

Deutschland, B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost
Samstag, 27. November 2021, 11 Uhr
Braunschweig, Stadion im NLZ Sportpark Kennel 

Ich setze auch heute auf das Niedersachsen-Pferd und entscheide mich für einen ansprechenden Dreier rund um Braunschweig, der im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig beginnt. B-Jugend-Bundesliga steht auf dem Programm und da begeistert mich ganz schwer der Opa am Eingang, der im feinsten Ostpreußen-Deutsch die Zuschauer begrüßt. Da auch meine Großeltern aus Ostpreußen kamen und die genauso gesprochen haben, finde es immer besonders schön, diesen Dialekt zu hören, der bald ausgestorben sein wird. Beim kurzen Talk mit dem Opa teilt er mir noch mit, dass heute ganze zehn Spielerbeobachter da seien – „aber alle nur wegen Dynamo!“ Ich bin dagegen hauptsächlich wegen dem Ground da und umso mehr freut es mich, dass auf dem Hauptplatz des Areals gespielt wird, dem sogenannten Stadion. Drei Stufen auf der einen Geraden, eine Stufe auf der anderen, das ist für ein Nachwuchsleistungszentrum durchaus in Ordnung.