SKV Rot-Weiß Darmstadt – SG Modau 7:0

Deutschland, Kreispokal Darmstadt (Spiel um Platz 3) 
Mittwoch, 15. Mai 2019, 19 Uhr 
Griesheim, Sportplatz am dürren Kopf 


Voll in die Falle getappt: Händeringend wurde für den heutigen Mittwoch ein Spiel gesucht, doch in ganz Baden-Württemberg und seinen drei Landesverbänden lässt sich partout nichts auftreiben. Am Morgen also noch einmal einen letzten verzweifelten Versuch gestartet und auch die absoluten Kraut-und-Rüben-Wettbewerbe der Nachbarverbände abgegrast und siehe da: 0zu1.de preist das Darmstädter Kreispokal-Finale an, das mit dem Sportplatz am dürren Kopf in Griesheim sogar in einem recht akzeptablen Ground stattfindet, den Croatia Griesheim sein Eigen nennt. Da gibt‘s dann also auch Cevapcici. Kurz vor Anpfiff kommen wir am Sportplatz an und wundern uns, dass fast nichts los ist. Allenfalls 40 Zuschauer sind zugegen – Geisterkulisse für ein Pokalfinale. Ein Blick auf die Eintrittskarte verrät aber, dass wir hier voll in die Falle getappt sind, denn es handelt sich nur um das sportlich völlig unbedeutende Spiel um Platz 3. Sonst handhabt es der Fußballkreis Darmstadt offenbar so, das kleine Finale als appetitanregendes Vorspiel direkt vor dem eigentlichen Endspiel anzusetzen. Wegen Terminschwierigkeiten war das dieses Jahr nicht möglich, aber ganz ausfallen lassen wollte der Kreisverband das kleine Finale nicht, weil es eine gewisse Tradition besitze. Wie gewichtig die ist, darf man angesichts der mageren Zuschauerkulisse infrage stellen. Aber jetzt sind wir ja eh schon da, der Ground ist voll in Ordnung und es gibt auch wie erwartet Cevapcici. Sportlich ist das Spiel um Platz 3 wie gesagt völlig für den Arsch, weil sich lediglich der Kreispokalsieger für den Hessenpokal qualifiziert. Es bringt also nicht einmal etwas, wenn man Zweiter wird. Verbandsligist Rot-Weiß Darmstadt gibt es sich als haushoher Favorit gegen die drei Ligen tiefer spielende SG Modau trotzdem nicht die Blöße und fertigt den A-Ligisten standesgemäß mit 7:0 ab.