FC Gerolfing – TSV Ober-/Unterhaunstadt 2:1

Deutschland, Kreisliga Donau/Isar – Staffel 1 (8. Liga) 
Samstag, 11. Mai 2019, 17 Uhr 
Ingolstadt, Eichenwaldstadion 

Zum Abschluss des Tages muss es wieder einmal höchst zügig vorangehen, denn wir haben noch einen Termin im Ingolstädter Stadtteil Gerolfing. Bekannt ist der vor allem durch unseren geliebten Innenminister Horst Seehofer, der in Gerolfing lebt, allerdings gibt es hier auch ein sehenswertes Stadion. Architektonisch mal etwas ganz anderes, wenngleich das hohe Dach seiner eigentlichen Funktion als Schutz vor Wind und Wetter nicht wirklich nachkommen kann. Gebaut wurde die Tribüne mithilfe eines Sponsoren, der sich dazu gleich die Rechte am Stadionnamen gesichert hat. Man könnte auf den ersten Blick meinen, dass da mal wieder jemand zu viel Kohle hat und mit aller Kraft ein Dorfverein in den Profibereich hochschießen soll, allerdings macht das hier doch einen recht soliden Eindruck, auch wenn der FC Gerolfing tatsächlich um den Aufstieg mitspielt.