Delbrücker SC – Spvgg Vreden 2:1

Deutschland, Westfalenliga – Staffel 1 (6. Liga) 
Freitag, 17. Mai 2019, 20 Uhr 
Delbrück, Stadion Laumeskamp 


Ab diesem Wochenende wird sich mein Lebensmittelpunkt ein Stück weit in Richtung meiner Geburtsstadt Bielefeld verlagern. Das spielt für diesen Blog an und für sich keine Rolle, aber natürlich wird dabei auch massiv Fußball in NRW und vor allem in Ostwestfalen konsumiert, was sich dann wiederum hier widerspiegeln wird. Los geht es gleich mal mit einer kleinen Perle im Kreis Paderborn. Der DSC aus dem bei Paderborn gelegenen Delbrück (32.000 Einwohner) spielte vor zehn Jahren noch eine Etage höher in der Oberliga, wohin zumindest das Stadion auch heute noch gut passen würde. An der rötlichen Färbung der älteren Werbebanden ist noch gut zu sehen, dass hier früher auf Asche gespielt wurde. Gemütliche Atmosphäre und freundliche Gastgeber, in Delbrück gibt‘s wirklich nichts zu meckern.