SC Kundl – WSG Swarovski Wattens II 3:0

Österreich, Tirolliga (4. Liga)
Samstag, 10. November 2018, 16 Uhr

Kundl, Achenstadion

Nach dem zugegeben sehr grenzwertigen Kick in Kolbermoor geht es auf der anderen Seite der Grenze wieder deutlich sinnvoller zu: Tirolliga! Wohlgemerkt schon der letzte Spieltag vor der hier naturgemäß sehr früh einsetzenden und lang andauernden Winterpause. In Kundl (4.500 Einwohner) gibt es wie üblich ein geiles Alpen-Panoroma, einen vernünftigen Ausbau und ein Publikum, das kräftig Gas am Glas gibt. Von den 50er-Jahren bis 2003 war der SC Kundl bis auf wenige Ausnahmen ein Dauergast in der 3. Liga, ist nun aber nur noch Viertligist. Der wohl größte Erfolg gelang in der Saison 1985/86, als man UEFA-Cup-Teilnehmer Innsbruck mit 6:2 aus dem ÖFB-Pokal schmiss, dann aber im Achtelfinale an Vorwärts Steyr scheiterte.