TSV Aach-Linz – FC Singen 3:0

Deutschland, Südbaden-Pokal (1. Runde)
Samstag, 29. Juli 2017, 14.30 Uhr
Pfullendorf, Sportplatz Sahlenbacher Straße

Hurra, auch in Baden-Württemberg ist die Sommerpause endlich vorbei. Zum Auftakt der neuen Saison steht dann auch gleich mal ein Ausflug in den landschaftlich reizvollsten der drei Landesverbände an. Bezirksligist TSV Aach-Linz empfängt in der ersten Runde des südbadischen Pokals Verbandsligist FC Singen, der ja früher einmal mit den Lake Constance Maniacs Singen (LCMS) auswärts immer ein paar Ultras mitgebracht hat. Die Zeiten scheinen aber längst vorbei zu sein. Schade. Sportlich gibt’s hier die ganz große Überraschung, denn die zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber führen den Favoriten von der Schweizer Grenze mächtig vor. Durchaus zu gefallen weiß der erst 2002 eingeweihte Sportplatz, der über eine kleine, aber feine Tribüne verfügt. Interessant: Das Einweihungsspiel bestritt der SC Freiburg gegen den SC Pfullendorf, der damals noch Regionalligist und auf dem Sprung in die 2. Bundesliga war. Heute ist das ehemalige Aushängeschild der Bodensee-Region bis in die Landesliga abgestürzt und spielt damit nur noch eine Liga über dem "Stadtrivalen" aus Aach-Linz.