SV Böblingen – FC Holzhausen 1:1

Deutschland, Landesliga Württemberg – Staffel 3 (7. Liga)
Sonntag, 2. Dezember 2018, 14 Uhr
Böblingen, Kunstrasenplatz am S-Bahnhof Goldberg

Mangels Alternativen geht es heute nach Böblingen, um dort einen Revisit an der Stuttgarter Straße anzupeilen. Haupt- und Nebenplatz verfügen beide über einen Ausbau, wurden aber bereits vor knapp 20 Jahren gekreuzt, so dass sich nach so langer Zeit doch mal ein erneuter Besuch anbietet. Es ist wie gesagt auch sonst nicht viel los in der näheren Umgebung. Groß ist dann die Verwunderung, dass das Spiel auf den Kunstrasenplatz am S-Bahnhof Goldberg verlegt wird. Selbiger ist eigentlich schwierig zu machen und wurde deshalb vor drei Jahren mit einem Flutlicht-Heimspiel der zweiten Mannschaft besucht (LINK). Da wäre ein erneuter Besuch also nicht unbedingt vonnöten, aber gut – dann wird das Teil halt mal anständig mit der ersten Mannschaft gemacht. Für Landesliga-Verhältnisse geht es dort relativ rustikal zu. So werden die Eintrittskarten mangels Kassenhäuschen aus einem Kofferraum heraus verkauft. Auch der Bierstand ist bloß eine einfache Blechhütte. Ein Glück, dass bei dem Wetter nicht sonderlich viele Zuschauer hinter dem Ofen hervorlockbar sind, denn die Parkplatzsituation rund um den Ground ist auch so schon richtig beschissen.