SG Dettlingen/Bittelbronn – SG Altheim/Grünmettstetten 0:2

Deutschland, Kreisliga A Nördlicher Schwarzwald – Staffel 2 (9. Liga)
Sonntag, 20. August 2017, 15 Uhr
Horb am Neckar, Sportplatz Dießen

Auch sämtliche württembergische Kreisligen beenden an diesem Wochenende die Sommerpause, so dass sich heute ein gemütlicher Sonntagsausflug in den Schwarzwald anbietet. Empfohlen wird ein Derby in Horb, bei dem gleich fünf Stadtteile involviert sind. Zur SG Dettlingen/Bittelbronn gehört nämlich auch der SV Dießen, der aufgrund seiner überschaubaren Größe (Dießen hat lediglich 400 Einwohner) nicht im Vereinsnamen auftaucht, dafür in dieser Saison aber turnusgemäß Spielort der Spielgemeinschaft ist. Der Sportplatz liegt relativ idyllisch im gleichnamigen Dießener Tal, das heute durch die vielen direkt an der Landstraße parkenden Autos noch ein bisschen enger wirkt. Viele Zuschauer sind es aber nicht, da wurde das Derby im Vorfeld doch um ein ganzes Stück vielversprechender beworben. Auf den ein oder anderen Zuschauer hätte man sogar durchaus verzichten können, denn hier in der tiefen Provinz trägt manch einer sein krudes Weltbild ganz offen zur Schau. Ein T-Shirt mit der Aufschrift „Gott mit uns“ ist da noch vergleichsweise harmlos.